Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2010 > 06.07.2010
Zeit: Donnerstag, 08. Juli 2010, 17 bis 18 Uhr
Ort: Chat auf www.mitmischen.de
Sie werden immer wieder als Hauptgrund genannt, eine ausufernde Verschuldung der Staatshaushalte zu vermeiden: Die Kinder und Jugendlichen. Alle Sparpakete hatten bislang das Ziel, der jungen Generation in Zukunft noch finanzielle Handlungsspielräume zu lassen.
Doch was sagen die Jugendlichen selbst? Wo würden sie den Rotstift ansetzen? Und woran sollte aus ihrer Sicht gerade nicht gespart werden? Fühlen sich die Jugendlichen in den Händen der Haushaltspolitiker gut aufgehoben?
Diese Fragen diskutieren am 8. Juli 2010 fünf Haushaltspolitiker im Live-Chat mit Schülerinnen und Schülern auf www.mitmischen.de. Mitmachen können alle interessierten Schülerinnen und Schüler.
Es chatten:
Das Jugendportal des Deutschen Bundestages www.mitmischen.de bietet neben einer aktuellen Berichterstattung über das parlamentarische Geschehen regelmäßig politische Schwerpunktthemen an. Die Jugendlichen nutzen das Angebot intensiv zum Meinungsaustausch: In Foren und Chats tauschen sich bereits mehr als 9.000 Community-Mitglieder aus.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.