Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2010 > 07.10.2010
Unter Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden der Parlamentariergruppe Östliches Afrika, Sabine Zimmermann (DIE LINKE.), werden die Abgeordneten Steffen Bilger (CDU/CSU), Andreas Lämmel (CDU/CSU), Karin Roth (SPD), Wolfgang Tiefensee (SPD) und Katja Dörner (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN) vom 10. bis 21. Oktober 2010 nach Burundi, Kenia und Dschibuti reisen.
Die Delegation wird in Bujumbura, Nairobi und Dschibuti Gespräche mit den jeweiligen Parlamentspräsidenten und Abgeordneten verschiedener Fachausschüsse führen. Zudem sind Treffen mit hochrangigen Regierungsvertretern geplant. Inhaltlicher Schwerpunkt der Gespräche werden die Themen Demokratieentwicklung, Menschenrechte, gesundheitliche Versorgung, Bildung sowie die wirtschaftliche Entwicklung der Länder sein.
Gespräche mit Vertretern deutscher Entwicklungsorganisationen, Nichtregierungsorganisationen, Kulturmittleroganisationen sowie der Besuch eines Flüchtlingslagers in Kenia und mehrerer Projekte der Entwicklungszusammenarbeit stehen ebenfalls auf dem Programm der Reise.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.