Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012 > 22.06.2012
Der Vorsitzende der israelischen Knesset, Reuven Rivlin, hält sich vom 26. bis zum 29. Juni 2012 zu einem offiziellen Besuch in Deutschland auf.
Am Dienstag, 26. Juni 2012 besuchen Bundestagspräsident Lammert und der Knesset-Vorsitzende Rivlin um 14 Uhr das Mahnmal Gleis 17 in Berlin-Grunewald. Während des Nationalsozialismus sind vorwiegend von diesem Bahnhof über 50 000 Berliner Juden in die Konzentrations- und Vernichtungslager deportiert worden. Beide Politiker werden dort einen Kranz niederlegen.
Am Mittwoch, 27. Juni empfängt Lammert um 11 Uhr den israelischen Gast zu einem Gespräch im Reichstagsgebäude (Präsidialebene, Raum 2 N 037). Zu Beginn des Treffens wird sich Herr Rivlin in das Gästebuch des Deutschen Bundestages eintragen. Bei der Begrüßung und beim Gästebucheintrag besteht Gelegenheit für Bilder.
Direkt im Anschluss an das Gespräch, um 11.45 Uhr, findet eine Pressebegegnung der beiden Parlamentspräsidenten statt (Reichstagsgebäude, Plenarsaalebene, Westlobby).
Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle. Informationen dazu finden Sie unter http://www.bundestag.de/presse/akkreditierung.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.