Navigationspfad: Startseite > Presse > Aktuelle Meldungen (hib) > September 2010 > Im Bundestag notiert: Lage in der Call-Center-Branche
Berlin: (hib/JMM/ELA) Die Lage in der Call-Center-Branche ist das Thema einer Kleinen Anfrage (17/2980) der Fraktion Die Linke. Die Abgeordneten interessieren sich für die Situation der Beschäftigten, insbesondere auch für Zeitarbeitsverhältnisse, Lohnentwicklung und die Ausgaben, die durch den Staat für die Aufstockung niedriger Call-Center-Gehälter geleistet würden. Die Linke gibt an, dass Call-Center-Firmen jährlich mit zweistelligen Millionensummen subventioniert würden und bezeichnet die Zustände in der Branche als ”katastrophal“.
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.
Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz
Verantwortlich: Hans-Jürgen Leersch
Redaktion: Sibylle Ahlers, Dr. Bernard Bode, Michaela Hoffmann, Michael Klein, Kata Kottra, Hans-Jürgen Leersch, Johanna Metz, Monika Pilath, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein, Dr. Thomas von Winter