Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2011 > 04.02.2011
Zeit: Donnerstag, 10. Februar 2011, 14 Uhr
Ort: Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, Anhörungssaal 3.101
ACHTUNG: Schriftliche Anmeldung unbedingt erforderlich!
Tagesordnung
Zeugenvernehmungen von:
Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle. Darüber hinaus benötigen Journalisten, die die Sitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen möchten, zusätzlich zur Bundestagsakkreditierung eine Zugangskarte. Eine schriftliche Anmeldung im Pressereferat des Bundestages unter akkreditierung@bundestag.de ist daher unbedingt notwendig. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen reserviert. Wir bitten um Verständnis, dass pro Redaktion grundsätzlich nur ein Ausweis ausgestellt wird. Die Zugangskarten werden vor dem Sitzungssaal ausgegeben.
Der Ausschuss entscheidet jeweils vor der Vernehmung über die Möglichkeit von Auftaktbildern. Fotografen und Kamerateams werden ebenfalls um Anmeldung gebeten (akkreditierung@bundestag.de). Bitte melden Sie auch den Bedarf an Aufsageplätzen an.
Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten eine Poollösung für die Auftaktbilder notwendig sein kann. In einem solchen Fall werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Bitte beachten Sie, dass für die gesamte Sitzung das Untersuchungsausschuss-Gesetz gilt, d.h. dass elektronische Aufnahmen während der Sitzung verboten sind.
Bitte im Sitzungssaal Mobiltelefone ausschalten!
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.