Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2011 > 05.04.2011
Mitglieder der Internet-Enquete treffen am Mittwoch, den 6. April 2011 auf 15 Bloggerinnen und Blogger aus unterschiedlichen Staaten, darunter Ägypten, Tunesien, Kasachstan, Moldau, Belarus, China, Indonesien, Aserbaidschan und Moldau.
Der Besuch im Bundestag steht gleich zu Beginn einer achttägigen Bloggerreise auf dem Programm. Neben einem informellen Austausch berichtet der Enquete-Vorsitzende Axel E. Fischer (CDU/CSU) über die Arbeit der Enquete-Kommission. „Wir freuen uns sehr, diese Männer und Frauen, die in ihren Ländern unter zum Teil schwierigen Bedingungen arbeiten, im deutschen Parlament begrüßen zu dürfen“, so der Vorsitzende. „Gerne nehmen wir diese gute Gelegenheit zum Gedankenaustausch wahr.“
Die Bloggerinnen und Blogger folgen einer Einladung des Auswärtigen Amtes. Auf ihrer Deutschlandreise gewinnen sie in Berlin und Hamburg Eindrücke über die Situation von Politik und Medien in Deutschland. Geplant sind auch Treffen mit deutschen Bloggern und anderen Medienvertretern sowie Besuche bei Nichtregierungsorganisationen.
www.internetenquete.de
www.bundestag.de
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.
<