Wie gesagt: Schwierig.....
Das stellt sich mir nun die Frage: Wovon sprechen wir? Von der Ungerechtigkeit dieser Welt? Von den vermeintlich "Großen" und "Kleinen".
War da was mit David und Goliath? Oder doch nur eine biblische Lüge? Wer war es denn, der in einer Garage Windows erfunden hat? War der
denn "Groß". Wahrscheinlich innerlich schon. Und genau da fängt es für mich eben an. Innere Größe.

Sicher, wer wohl mal eine Machtstellung auf der Erde einnimmt gibt diese ungern her, aber da täte es doch jeden von uns so gehen. Denke da
bleibt keiner ausgeschlossen. Und schaffen es die "Großen" doch sich zusammen zu schließen in allen möglichen Formen, da sie eben das
Bewusstsein besitzen: Gemeinschaft macht stark. Die "Kleinen" haben doch dazu auch die Chance und Möglichkeit.

Weis man denn wer das Schießpulver erfunden hat? Angeblich ein Mönch! Berthold Schwarz sagt man. Doch das Wissen davon geht weiter zurück
und baut sich über Jahrhunderte auf. Wer war wohl der wirkliche Erfinder? Wie hat er gelebt? Das weis keiner mehr. So ist es doch auch mit dem
Computersambles und der ganzen Digitaltechnik in allen Bereichen. Nicht nur Musik. Doch ohne die Wurzeln ginge das doch auch nicht, oder?
Sicher ist es möglich, aber irgendwoher muss das, was der Engineer an seinem PC zaubert doch auch gekommen sein. Die Noten, die es ermöglichen
Melodien zu formen. Und Loops, Sorry, die berühren keine Herzen, sondern das Erdchakra und lassen tanzen, bewegen. Das ist eine andere
Ebene, jedoch auch eine sehr wichtige. Ohne die alten explosiven Kameras von damals, könnten wir heute kein einziges Bild digital bearbeiten. Warum dann den, der angestrengt nach neuem sucht das entdeckte, gefundene nicht schützen? Zudem hat jeder die Möglichkeit das zu tun. Es steht jedem frei, "Groß" zu werden. Das ist die Freiheit, die wir haben.

Also nicht am Thema vorbeiquatschen, sondern Lösungen suchen....vielleicht auch erfinden.....
Wer im Urheberrecht die Lösung entdeckt, wird der wohl der nächste "Große" sein, der die Welt in die richtige Richtung lenkt. Ich habe sie nicht, doch suche ich danach, und gehe nicht gegen bestehende Bastionen vor. Dazu bedarf es einer Revolution.....und die wiederum will organisiert sein....