Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Abgezockt?

Baum-Darstellung

  1. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    5
    @ Jomapa

    Nun Du bist leider nicht der einzige der von einer gewissen Kanzlei beschuldigt wurde, mir sind einige Fälle der Kanzlei [Namenskürzel durch Redaktion gelöscht] bekannt die etwas fragwürdig sind, der Spitzenreiter ist ein Beschuldigter der Nachweislich keinen Internetzugang zum Tatzeitpunkt hatte aber dennoch vor Gericht ziehen mußte, um seine Unschuld zu beweisen. Dieser hatte im Anschluß die Kanzlei verklagt auf kostenübernahme, leider ohne Erfolg. Also Unschuldig und sogar noch mehr Kosten wie der Vergleich. Wenn wundert es dar das viele Zahlen obwohl keine Tat begangen wurde.
    Selbst die Telekom und das OLG München stellen klar das die Zuweisung der IP auf einen bestimmten Benutzer gar nicht 100% sicher ist. Wenn man nun nach Menschliches Versagen und fehlerhafte Anti-Piracy Programme zurechnet ergibt sich eine gewaltige Theoretische Fehlerquote.

    Nehmen wir mal an ,von den bekannten 34 Abmahnkanzlein werden pro Monat jeweils 1000 Mahnungen verschickt, hiervon auch nur mal gerade 1% falsch, würde dies bedeuten das ca. 340 Menschen in Deutschland jeden Monat zu unrecht abmahnt werden. Ein riesiger Schaden der hier über das Jahr verteilt zusammenkommt.

    Bürger die solche Texte oder Berichte im TV sehen zahlen lieber den niederigern Vergleichbetrag als ihr Recht zu erstreiten, da diese Kosten oftmals höher liegen.


    MFG C.L.
    Geändert von nutzer564627 (27.11.2010 um 22:39 Uhr) Grund: Vertippt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •