Guten Morgen Jomapa,

Warum dieser Staat solche Praktiken zuläßt, kann nur daran liegen das, das gesamt Thema Abmahnwelle, erst seit kurzem besteht und sich erst jetzt wegen der gewaltigen Ausmaße beschäftigt wird.
Weiter ist es nunmal Juristisch schon Richtig das gegen die Urheberrechtsverstöße in P2P-Börsen vorgegangen wird, nur das verhalten der Rechtsanwälte ist nicht nachvollziehbar.
Weiterer Fall der geläufig ist, ebenfalls selbe Kanzlei. Tochter hatte einmal Songs runtergeladen-zurecht Abgemahnt alles soweit ok, aber nun kommt es dicke, drei Jahre später wird abermals Unterstellt vom Anschluß wäre wieder etwas runtergeladen worden, obwohl die Untersuchung des PC ergab das keinerlei Daten darauf sind, wird eine Summe von 45000€ Euro schadenersatz inc. Vertragverletzung gefordert, diese wurde dann auf 5000€ reduziert. Also wieder Zahlen ohne eindeutige Beweise.

Ebenfalls ist mir geläufig das es sogar schon Staatsanwaltschaften gibt, die für bestimmte Kanzlein nicht mehr die IP ermitteln, oder gar Gerichtsbezirke( bsp. Frankfurt) sich auf die Seite der Downloader schlagen und die Verfahren einstellen oder die Vergleichssumme stark reduzieren. Folge es wird dort (Oh wenn wunderts) keine Klage mehr erhoben.
Es muß dringend etwas getan werden , die meisten Illegalen Downloads werden von Kindern begangen, man keinen 16 j. immer beaufsichtigen, auch Ermahnung der Eltern helfen leider nicht immer.
Wenn wir uns bis zum Erwachsenalter um unsere Kinder kümmern sollen, dann laßt uns auch das Geld dafür liebe Politiker.

Abschließend muß man Festhalten, der Urheberschutz ist für die Künstler eine wichtige Sache, aber es können trotz der P2P-Börsen immernoch Mio. für eine Sängerin names Madonna bezahlt, es können immer noch Mio. für einen Schauspieler alla N. Cage aufgebracht werden, wie schlecht geht es den wirklich der Industrie?

Mfg C.L.