1. Chancen und Notwendigkeiten "Digitaler Demokratie" - vom unverbindlichen Forum bis zur "Direkten Demokratie".

2. Mitglieder der EK "en-detail" in EINEM Reader
Möglichst mit je einer Darstellung ihrer einschlägigen Expertise/Nicht-Expertise zum Thema "Internet und digitale Gesellschaft".
Die z. T. recht vollmundig klingenden Anmerkungen zu den Mitgliedern im Allgemeinen, liessen sich bis dato nicht über Recherchen verifizieren, - aber 34 mal angebotenen Links zu folgen, zu googeln usw.
sprengt den demokratischen Goodwill, - erst recht angesichts der Tatsache, dass im Laufe der Zeit
dieses Verfahren ja von allen Interessierten selbst nochmal durchzuführen wäre.
Da ist, denke ich, die "Zentrale" am ehesten gefragt, dies für "alle" bereitzustellen. Vielen Dank !


Mit der Bitte um Positionierung auf der Forum-Startseite als "Was fehlt bisher als Thema ?" unter den 3 schon genannten Bereichen, denn es geht nicht, dass die Enquete-K. ihren Diskurs nach Belieben auf 3 Thematiken verengt. Einstweilen zur Strukturierung noch tolerabel, muss sie sich auf die Dauer auch den angetragenen Themen widmen, die nicht ins Dreier-Schema passen.