Ulle Schauws, Bündnis 90/Die Grünen

Schauws, Ulle

Medienwissenschaftlerin

Wahlkreis 114 Krefeld II - Wesel II
Gewählt über Landesliste Nordrhein-Westfalen

Geboren am 30. April 1966 in Krefeld.

Hochschulreife; Studium der Film- und Fernsehwissenschaften, Politikwissenschaften, Neuere Geschichte; Abschluss: Magistra Artium; Qualifikation (Zusatzausbildung) in Film- und Medienmanagement.

Tätig bei: Film- und Fernsehproduktionsfirmen in den Bereichen Redaktion, Dreharbeiten und Dramaturgie für TV und Kino; Bildungsträger im Rheinland; Studien zur Arbeitsmarktlage; SOS Kinderdorf Niederrhein - Beratung und Betreuung; Ratsfraktion Krefeld - Fraktionsgeschäftsführerin.

Mitglied unter anderem Frauenberatungsstelle Krefeld e.V.

Frauenpolitische Sprecherin im Landesvorstand NRW; Sprecherin des Bezirksverbandes der Grünen im Bezirk Niederrhein-Wupper; Bundestagskandidatin für Krefeld bei den Wahlen 2005, 2009 und 2013; Delegierte Bundesfrauenrat; kommunalpolitisches Mandat als Bezirksvertreterin Krefeld Süd. Bs 2009 als sachkundige Bürgerin im Sozial- und im Kulturausschuss Krefeld.


Kontakt

Ulle Schauws, MdB

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weitere Informationen zur Person

Mitgliedschaften in Gremien des Bundestages

Ordentliches Mitglied

  • Schriftführer
  • Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Ausschuss für Kultur und Medien

Stellvertretendes Mitglied

  • Unterausschuss "Bürgerschaftliches Engagement"

Veröffentlichungspflichtige Angaben

Keine veröffentlichungspflichtigen Angaben.

Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die geleisteten Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Unberücksichtigt bleiben insbesondere eigene Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.

Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden ab dem 1. Januar 2011 die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht.

Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die "Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben gemäß Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages".