Navigationspfad: Startseite > Der Bundestag > Abgeordnete > Biografien > P
© Florian Post / Mark Fernandes
Diplom-Kaufmann Univ.
Geboren am 27. Mai 1981 in Neustadt a.d. Waldnaab; römisch-katholisch; ledig.
1993 bis 2001 Gymnasialzeit im staatlichen Musikinternat "Max-Reger-Gymnasium" in Amberg; Abitur im Jahre 2001; Oktober 2001 bis Oktober 2005 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwigs-Maximilians-Universität (LMU) in München sowie an der Universität Passau mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann Univ. Schwerpunktsetzung im Studium: Revisions- und Treuhandwesen, Bilanzanalyse, externe Rechnungslegung, Steuerrecht, Organisation und Personalwesen.
2012 'Manager Energiepolitik" bei den Stadtwerken München; 2009 bis 2012 Referent des Kaufmännischen Geschäftsführers bei den Stadtwerken München; Oktober 2005 bis März 2009 Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und Transaktionsberatung bei der PricewaterhouseCoopers AG (PwC), München; Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Mitwirkung bei Unternehmensbewertungen.
Deutsch-Israelische Gesellschaft e.V; Verein gegen betrügerisches Einschenken e.V.; Arbeiterwohlfahrt München (AWO); Schützenkranz Moosach; ver.di; Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft; WirtschaftsForum der Sozialdemokratie in München e.V.; Forum Kirche und SPD; Trägerverein SPD Bürgerbüro in der Belgradstraße
Förderverein NS-Dokumentationszentrum München.
2005 bis 2009 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Leuchtenberg; 2007 bis 2008 Organisationsleiter des Kommunalwahlkampfes in Leuchtenberg; 2011 bis 2012 Kassier SPD-BWK München Nord; 2012 Bundestagskandidat für den Münchner Norden.
Stadtwerke München GmbH, München,
Manager Energiepolitik
Arbeiterwohlfahrt Landesverband Bayern e.V., München,
Revisor
Deutsche Unternehmensinitiative für Energieeffizienz e.V. - DENEFF, Berlin,
Mitglied des Beirates
Wirtschaftsforum der Sozialdemokratie in München e.V., München,
Beisitzer
Für die Höhe der Einkünfte sind nach den Verhaltensregeln die geleisteten Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Unberücksichtigt bleiben insbesondere eigene Aufwendungen, Werbungskosten und sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.
Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht.
Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln im Amtlichen Handbuch und auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages.
Florian Post,
MdB
SPD
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin