Navigationspfad: Startseite > Service > A - Z > F
Luftaufnahme der Liegenschaften des Deutschen Bundestages mit allen Gebäuden © DBT / Reinhard Görner
Sie können in der sitzungsfreien Zeit an verschiedenen 90-minütigen Führungen teilnehmen, die auf 24 Personen beschränkt sind. Besuchstermine können nur für den jetzt laufenden und die beiden nachfolgenden Monate angefragt werden.
Wir erläutern Ihnen die Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments sowie die Geschichte und Architektur des Reichstagsgebäudes. Anschließend ist grundsätzlich - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.
Hausführungen finden außerhalb der Sitzungszeiten des Parlaments statt:
· täglich um 10.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr, 18.30 Uhr
An besonders exponierten Standorten im Reichstagsgebäude erfahren Sie interessante Details über die Geschichte dieses Bauwerks und die Entwicklung des Parlamentarismus in Deutschland von seinen Anfängen bis heute (empfohlen ab dem 15. Lebensjahr). Anschließend ist grundsätzlich - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.
Hausführungen finden statt:
Familien mit Kindern zwischen fünf und 14 Jahren erläutern wir kindgerecht die Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments sowie die Geschichte und Architektur des Reichstagsgebäudes. Anschließend ist grundsätzlich - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.
Familienführungen finden statt:
Im Anschluss ist - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.
Im Anschluss ist - abhängig von der aktuellen Arbeitssituation des Parlamentes oder von der Wetter- oder Sicherheitslage - ein individueller Kuppelbesuch möglich.
Auf Anfrage sind Führungen für mindestens 6 und höchstens 25 Teilnehmer in folgenden Sprachen möglich: Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und selbstverständlich auch in Deutsch.
An folgenden Feiertagen finden keine Führungen statt:
Da wir nur eine begrenzte Zahl von Plätzen anbieten können, bitten wir Sie, sich frühzeitig schriftlich anzumelden.