Bundestagspräsident Norbert Lammert und der Künstler Christo (Foto) haben am Mittwoch, 25. November, rund 400 Exponate zum 1995 verwirklichten Projekt „Verhüllter Reichstag“ vorgestellt. Die Exponatesammlung kann ab 28. November an Wochenenden besichtigt werden.
Die Ausstellung "Ansichten" zeigt vom 20. Mai 2014 bis 22. Februar 2015 im Schadow-Haus (Seitenflügel) in Berlin das Schlußstück des "Münzfrieses" von Johann Gottfried Schadow. Fotografien von Christoph Brech interpretieren weitere Werke Schadows.
Nicola Borgmann und Christoph Brech haben mit ihrer Video-Installation "Blickwechsel" einen Kunst-am-Bau-Wettbewerb für das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus des Deutschen Bundestages gewonnen.
Im Erweiterungsbau des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses setzt der Deutsche Bundestag sein Kunst-am-Bau-Programm fort. Drei Wettbewerbe wurden durchgeführt.
Robert Häusser gilt als ein Wegbereiter der zeitgenössischen Fotografie. Bereits als 17- und 18-Jähriger schuf er 1941/42 eine Reihe von Bildern, die Höhepunkte der neueren Fotografie darstellen.