1. Untersuchungsausschuss tagt am 6. Juli 2000 im Rathaus
Schöneberg: Hinweise zur Akkreditierung
Ablauf:
-
Beginn der öffentlichen Sitzung: 6. Juli 2000, 10.00 Uhr, Ort: Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, Willy-Brandt-Saal (die nichtöffentliche Sitzung beginnt um 9.00 Uhr).
-
Folgende Zeugen werden vernommen: Wolfgang Seelig, Hans Hirschmann, Dr. Klaus Barthelt, Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl (Beginn der Vernehmung voraussichtlich 14.00 Uhr).
-
Zusätzlich zu einem gültigen Bundestagspresseausweis ist eine Einlasskarte für den Sitzungssaal erforderlich. Redakteure werden gebeten, sich bis Dienstag, 4. Juli 2000, 13.00 Uhr unter der Faxnummer 227-36045 anzumelden. Nur wer sich angemeldet hat, kann berücksichtigt werden. Wir bitten darum, die Anmeldungen der Redakteure auf das für die Berichterstattung erforderliche Minimum zu begrenzen. Einlasskarten können untereinander ausgetauscht werden.
-
Bildberichterstatter haben Gelegenheit im Sitzungssaal (nur vor Beginn der Vernehmung und während der Sitzungsunterbrechungen) und im Foyer Aufnahmen zu machen. Ob und in welcher Form eine Poolbildung für den Sitzungssaal oder das Foyer nötig wird, entscheidet sich, wenn die Anzahl der Anmeldungen feststeht.
-
Ton- und Bildberichterstatter werden gebeten, ihr Interesse bei uns bis Dienstag, 4. Juli 2000, 13.00 Uhr unter der Faxnummer 227-36045 anzumelden. Nur wer sich angemeldet hat, kann berücksichtigt werden.
-
Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, ob Sie Ihre Aufnahmen im Vernehmungssaal oder im Foyer machen wollen. Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse kann sowohl im Sitzungssaal als auch im Foyer jeweils nur ein Team pro Sender, bzw. ein Fotograf angemeldet werden.
Hinweis: Alle Medienvertreter müssen im Besitz eines gültigen Bundestagspresseausweis sein.
Für Rückfragen stehen wir gerne unter den Rufnummern 227-32924 oder 227-35885 zur Verfügung.