Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > AKTUELL > Themen der Woche - Rückblick > 2005 >
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Internet-Quiz zur Bundestagswahl 2005

Kuppel des Reichstagsgebäudes
Kuppel des Reichstagsgebäudes
© DBT
Lupe


Die Bundestagswahl 2005 ist abgeschlossen.

Die Preisfrage "Wer leitet die erste Plenarsitzung des 16. Deutschen Bundestages?" wurde von fast allen Teilnehmern richtig beantwortet.

Die konstituierende Sitzung leitet bis zur Wahl des neuen Präsidenten, der Alterspräsident. Alterspräsident wird das an Jahren älteste Mitglied des Deutschen Bundestages. In der 16. Wahlperiode wird dies wieder Otto Schily sein.

1331 Internetnutzerinnen und Internetnutzer haben am Wahl-Quiz des Deutschen Bundestages teilgenommen. Der Hauptpreis, die Teilnahme an der konstituierenden Sitzung des 16. Deutschen Bundestages auf der Besuchertribüne, geht nach Klingenthal.

Die Gewinner der Trostpreise, USB-Sticks, bekommen Anfang Oktober ihre Preise zugeschickt. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns für die rege Teilnahme an unserem Quiz.

Ihre Internet-Redaktion
Quelle: http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2005/quiz/
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion