Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > AUSSCHÜSSE > Archiv 15. Wahlperiode > Familie, Senioren, Frauen und Jugend > Kinderkommission > Kinder >
15. Wahlperiode
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

KiKo für Kinder

Die kinderpolitische Sprecherin der CDU/CSU

Ingrid Fischbach (CDU/CSU)
Ingrid Fischbach, CDU/CSU
© DBT

Einstein: Wie heißt du?

I.F.: Ingrid Fischbach.

Einstein: Was machst du in der KiKo?

I.F.: Kinder und Medien, Kind und Kultur, Kinderheilkunde und Frühförderung.

Einstein: Wovor hattest du als Kind Angst?

I.F.: Vor Spinnen und – ganz ehrlich – vorm Nikolaus!

Einstein: Was hat dir besonders Spaß gemacht?

I.F.: Baumhütten zu bauen.

Einstein: Was hat dir am meisten gestunken?

I.F.: Wenn man mich manchmal nicht ernst genommen hat und zu viele Hausaufgaben.

Einstein: Wenn du heute Kind wärst, was würdest du am liebsten tun/haben?

I.F.: Riesige Sandburgen bauen und viele gute Spielmöglichkeiten.

Einstein: Was willst du als Kinderbeauftragte erreichen?

I.F.: Ich glaube, es ist wichtig für Kinder, dass die Erwachsenen nie vergessen, dass sie selbst einmal klein waren. Wir sollten sie daran erinnern. Auf diese Weise können wir die Kinderrechte umsetzen und Deutschland kinderfreundlicher machen.

Quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/archiv15/a12/a12_kiko/a12_kiko_k/fischbach
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion