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227/2002
Stand: 24.09.2002
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2,85 Millionen Euro für Informationskampagne zur Zuwanderung

/Haushalt/Antwort

Berlin: (hib/VOM) Die Kosten für eine Informationskampagne der Bundesregierung zum neuen Zuwanderungsgesetz belaufen sich auf maximal 2,85 Millionen Euro. Dies geht aus der Antwort der Regierung ( 14/9979) auf eine Kleine Anfrage der PDS-Fraktion ( 14/9923) hervor. Davon entfielen 1,6 Millionen Euro auf die Schaltkosten für die Beilage sowie Druckkosten von etwa 860 000 Euro und Versandkosten von rund 30 000 Euro. Durch Rabatte und Skonti könne sich dieser Betrag doch noch reduzieren. 219 000 Euro hat die Regierung nach eigenen Angaben aufgewendet, um in acht überregionalen deutschen Tageszeitungen ganzseitige Anzeigen zum neuen Zuwanderungsgesetz zu schalten. Die Anzeigen seien am 24. Juni dieses Jahres erschienen. Zusätzlich sei in regionalen Abonnement-Tageszeitungen eine Informationsbeilage zum Zuwanderungsgesetz am 21. oder 22. August mit dem Titel "Im deutschen Interesse: Öffnen sie die Zukunft" erschienen. Diese Beilage sei in einer Auflage von 17,87 Millionen Exemplaren produziert worden.

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/hib/2002/2002_227/01
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