Bürosachbearbeiterin/Bürosachbearbeiter
In der Verwaltung des Deutschen Bundestages ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sekretariat des Petitionsausschusses der halbe Dienstposten/Arbeitsplatz (Dienstpostennummer: Pet A/121)
einer Bürosachbearbeiterin/eines Bürosachbearbeiters
–BesGr. A 9 m BBesO/Entgeltgruppe 8 TVöD (entspricht der VergGr. V c BAT)-
befristet bis zum 31. Dezember 2008 zu besetzen.
Aufgabenbeschreibung:
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Erfassung, Versendung und Kontrolle der für Berichterstattungen bestimmten Akten
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Erfassung und Zusammenstellung der Petitionsakten für Aufstellungen, Verzeichnisse, Tagesordnungen
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Erstellung von Aufstellungen u Verzeichnissen für die Ausschusssitzungen
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Erstellung der Sammelübersichten (Bundestagsdrucksachen) gem. § 112 (1) GOBT
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Erstellung der Statistiken über die beim Deutschen Bundestag eingegangenen Petitionen (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich und bei Bedarf)
Anforderungsprofil:
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Abgeschlossene Berufsausbildung im Bürobereich bzw. als Verwaltungsangestellte/r
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Gute Allgemeinbildung und Verwaltungskenntnisse
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Grundkenntnisse über Aufgaben, Organisation und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und seiner Verwaltung
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Kenntnisse des Petitionsrechts bzw. Interesse sich in dieses Aufgabengebiet kurzfristig einzuarbeiten
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Gute DV-Grundkenntnisse und gute Kenntnisse in der Textverarbeitung
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Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten auch unter Termindruck
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Bereitschaft, in begrenztem Umfang Überstunden zu leisten
Bitte geben Sie auch außerberuflich erworbene Erfahrungen, Fähigkeiten und Tätigkeiten an.
Bewerben können sich Beamtinnen und Beamte des mittleren nichttechnischen Dienstes sowie Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Ausbildung oder Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben können.
Von den Bewerbenden werden bei gleicher Eignung diejenigen bevorzugt, die den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgang I nachweisen können.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Die Bundestagsverwaltung gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Lichtbild, vollständige Schulabschluss- und Ausbildungszeugnisse, Qualifikationsnachweise, Beurteilungen etc.) richten Sie bitte schriftlich unter Angabe der Dienstpostennummer: Pet A/121 bis zum 16. Februar 2007 an:
Deutscher Bundestag – Verwaltung – Personalreferat ZV 2
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Auskunft erteilt Ihnen gern Herr Pätzold: Tel. 030/22732281