Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages in Berlin sucht für das Organisationsreferat
eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter
mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, befristet bis zum 30. Juni 2009.
Das Aufgabengebiet umfasst u.a. die Mitarbeit in bzw. Leitung von Organisationsprojekten, die Planung und Durchführung der Aufbau- und Ablauforganisation einschließlich der Geschäftsverteilung, die Dienstpostenbemessung und –bewertung, die Planung und Koordination des Einsatzes von IuK-Techniken einschließlich der Beratung der Bedarfsträger und die Mitarbeit in IuK-Projekten sowie die Durchführung von Organisations- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen (einschließlich Personalbedarfsberechnungen).
Einstellungsvoraussetzung ist die Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung angewandte Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik); gründliche und umfassende Verwaltungskenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet der Organisation, im Projektmanagement, der Geschäftsprozessoptimierung sowie der Wirtschaftlichkeits- und Personalbedarfsberechnung; Kenntnisse im öffentlichen Dienstrecht, Haushaltsrecht und Vergaberecht; Kenntnisse der modernen Informations- und Kommunikationstechnik
Verhandlungsgeschick, überdurchschnittliches berufliches Engagement sowie die Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir ebenso voraus wie Kenntnisse der Struktur und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und seiner Gremien. Bitte geben Sie auch außerberuflich erworbene Erfahrungen, Fähigkeiten und Tätigkeiten an.
Die Bezahlung erfolgt nach der Bundesbesoldungsordnung (Besoldungsgruppe A12/A 13) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 12). Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Die Bundestagsverwaltung gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ZV 4/21 bis zum 15. Februar 2008 an: