|
|
|||
|
|||
![]() Noch ein "Anekdötchen" zur
"Beamtendiskussion" in diesem Forum: Ich kann mich noch gut an die
70er und 80er Jahre erinnern, als man von den Herren Dachdeckern,
Maurern, Handwerkern usw. ausgelacht und für verrückt
erklärt wurde, wenn man Beamter werden wollte. Die haben
damals schon dicke Autos gefahren und sagten: "Da verdienste doch
nix, ich mach jetzt zwei Jahre ordentlich Überstunden und dann
habe ich mein Häuschen zusammengespart". Heute beziehen diese
Herrschaften Hartz IV und schimpfen auf die Beamten, denen es ja
"immer schon viel zu gut ging". Die Ironie des Schicksals...
|
|
|||
|
|||
![]() Unsere Justiz ist stark und mächtig
genug, um jegliches Unrecht abzustellen.
Würde jede r, den Unrecht belastet, es mithilfe der Justiz aus der Welt schaffen, bliebe den vielen Bürgerinnen und Bürgern nichts anderes übrig, als zufrieden zu sein. Warum lassen sich Betroffene von Juristen so viel gefallen? Sie müßten nur wissen, daß Gesetze da sind, um Rechtsverletzungen rasch aus der Welt zu schaffen, und Anwälte die Aufgabe haben, Rechtsverletzungen klar zu definieren, und dann den kürzesten und sichersten Weg zu gehen, um Betroffenen ihr gutes Recht zu besorgen. Warum muß unser Rechtssystem geschwächte Menschen erst so lange plagen, daß sie zu spät erkennen, welch übles Spiel mit den meisten getrieben wird, die ihr gutes Recht gegen mächtige Interessen durchsetzen müssen? Wie rechtsblind waren die Abgeordneten, die 1993 dem Bundesverfassungsgericht per Gesetz gestattet haben, Beschwerden ohne Begründung abzuweisen? Daß damit jegliche demokratische Kontrolle des Bürgers ausgehebelt worden ist, und Machtjuristen sich damit alles erlauben können mit einzelnen Bürgern, die auf ihre Hilfe angewiesen sind, ist ein Skandal ohnegleichen, der auch dem letzten die Kraft rauben wird, sich für unsere Gemeinschaft zu engagieren! |
|
|||
|
|||
![]() Ich spare mir den Wolf um alles zu
bezahlen wie soll es denn mit meinen Kindern weiter gehen?
Ich bin Alleinverdiener, jede fahrt mit dem Auto wird überlegt (alle Kfz kosten). Aldi und Lidl gehen noch Kaisers ist schon zu teuer, die Angst um den Job. Die Angst um die Gesundheit meiner Familie (Zähne oder Abwanderung guter Ärzte) wegen Ihrer tollen Politik, wenn Sie noch die MWST erhöhen kann ich mich begraben. Es ist eine tiefe ohnmächtige Unzufriedenheit in meinem Bekanntenkreis die Sie jeden Tag verschlimmern. Mein politisches Interesse ist durch Ihre Inkompetenz komplett versiegt, durch Vertrauensbruch,Wahlversprechen, Korruption usw., ich versuche nur noch meine Familie irgendwie in Gang zu halten und alles zu bezahlen aber mehr ist nicht drin dank Ihnen.(z.B.Urlaub, Wohnmobilsteuer) Falls Sie sich jetzt die Diäten erhöhen und beim nächsten Buffet Promis treffen, denken Sie mal an all die armen Schweine (Wähler) da draußen die Ihnen vertraut haben, egal wem ( spd,cdu,fdp etc.). Versuchen Sie doch mal etwas positives zu bewirken als ständig allen Familien noch mehr aufzubürden, bzw. zukünftigen Steuerzahlern. MFG Ihre armen Willis sprich mündigen Deutschlandfinanzier (ach ja was ist mit dem SOLI?) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2.
Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Quelle: https://www.bundestag.de/