Öffentliche Anhörung zum Thema "Ländlicher Tourismus"

Ausschuss für Tourismus - 24.10.2011

Berlin: (hib/MPI) Der Tourismusausschuss widmet sich am Mittwoch, 26. Oktober, in einer öffentlichen Anhörung dem Thema „Ländlicher Tourismus“. Zu der um 14 Uhr beginnenden zweistündigen Veranstaltung im Saal 4.600 des Paul-Löbe-Hauses sind folgende Sachverständige geladen: die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), Claudia Gilles, die Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschafat für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus, Ute Mushardt, der Geschäftsführer des Verbandes pro agro, Gerd Lehmann, der Geschäftsführer des Bundesverbandes Urlaub am Bauernhof in Österreich, Hans Embacher, sowie Professor Thomas Bausch von der Hochschule für angewandte Wissenschaften der Fachhochschule München, Fakultät Tourismus.

Ländlicher Tourismus umfasst nach Angaben des DTV längst mehr als den klassischen Urlaub auf dem Bauernhof. Zu ihm gehören vielmehr Urlaubsangebote aus dem Bereich des Erholungstourismus, des Natur- und Aktivtourismus und des Gesundheitstourismus. Der Tourismusausschuss will Probleme und Chancen des Zweiges unter die Lupe nehmen.

Herausgeber

Deutscher Bundestag, PuK 2 - Parlamentskorrespondenz

Verantwortlich: Jörg Biallas
Redaktion: Dr. Bernard Bode, Claudia Heine, Alexander Heinrich, Michael Klein, Hans-Jürgen Leersch, Monika Pilath, Helmut Stoltenberg, Alexander Weinlein