Willkommen auf den Seiten des Blickpunkt Bundestag.
Hilfsnavigation
Informationen über dieses Dokument: Seitentitel: Drei Fragen an Abgeordnete
Gültig ab: 06.02.2006 00:00
Autor:
zurück zur Hilfsnavigation
Logo: Blickpunkt Bundestag. Titelbild der aktuellen Blickpunkt-Ausgabe. Logo: Deutscher Bundestag.
Inhalt
Sie sind hier:

Drei Fragen an Abgeordnete

Bild: Jörg Rohde, FDP.
Jörg Rohde, FDP.

Herr Rohde, was ist Ihr Lieblingsort in Berlin?

Der Potsdamer Platz in seiner neuen Gestaltung nach dem Fall der Mauer ist für mich der schönste Ort in Berlin. Die moderne Architektur zum Beispiel des Sony Centers, des DB Towers und auch der Arkaden ist sehr gelungen und das Leben pulsiert dort in vielen Bars und Restaurants. Als Abgeordneter bin ich glücklich, dort eine Wohnung gefunden zu haben: So kann ich morgens zum Reichstagsgebäude laufen – ein schöner Start in den Tag.

Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Ich lache gern und oft – die Antwort ist nicht leicht. Aber über den meines Erachtens besten Sketch des letzten Jahrhunderts kann ich an Silvester immer wieder herzhaft lachen: „Dinner for One“ mit Freddie Frinton und May Warden.

Was soll als Nächstes von ihrem Schreibtisch?

Nach einem entsetzten Blick auf die Waage nach dem Jahreswechsel werde ich wohl leider als Erstes die Süßigkeiten von meinem Schreibtisch verbannen – zumindest ist dies der gute Vorsatz für 2006.

Weitere Informationen:

Jörg Rohde (FDP), Jahrgang 1966, ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, zudem stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.


Rechte Marginalspalte
Cover-Bild der Blickpunkt Ausgabe 02/2010
Aktuelle Ausgabe
Die aktuelle Ausgabe von BLICKPUNKT BUNDESTAG SPEZIAL können Sie hier als PDF-Datei öffnen oder herunterladen.
»PDF-Datei
Logo des Portals Mitmischen.
Mitmischen
Mitmischen.de ist das Jugendforum des Deutschen Bundestages im Internet mit Chats, Diskussionsforen, Abstimmungen, Nachrichten und Hintergrund-
berichten.
»Zur Website
Logo der Zeitschrift Glasklar.
Europa
Europa ist überall — Europäische Gesetze regeln den Alltag, Euro-Münzen klimpern im Portemonnaie. Aber was bedeutet es eigentlich, zu Europa zu gehören? GLASKLAR hat sich in Europa umgesehen.
»ZurWebsite


Untere Service-Navigation
zurück zur Hilfsnavigation