Navigationspfad: Startseite > Leichte Sprache > Wo ist der Bundes-Tag? > Das Paul-Löbe-Haus
Gleich neben dem Reichstags-Gebäude steht das Paul-Löbe-Haus.
Es hat den Namen vom früheren Reichstags-Präsidenten Paul Löbe.
Er lebte von 1875 bis 1967.
Von der Spree-Brücke hat man einen guten Blick auf das Paul-Löbe-Haus.
© DBT/Reiss
Im Paul-Löbe-Haus sind große Säle.
Dort sind die Sitzungen der Aus-schüsse vom Bundes-Tag.
Hier sind auch die Büros für den Besucher-Dienst.
Das Paul-Löbe-Haus hat 8 Stock-Werke.
2 Brücken führen vom Paul-Löbe-Haus über die Spree.
Sie verbinden das Paul-Löbe-Haus mit dem dritten großen Gebäude:
das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.