Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2011
Zeit: Mittwoch, 26. Januar 2011, 16 bis 17.30 Uhr
Ort: Paul-Löbe-Haus, Saal 2.200
Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen unterscheidet sich erheblich von der erwachsener Menschen. Präventive, kurative und rehabilitative Versorgungskonzepte müssen diesen Besonderheiten Rechnung tragen. Dies ist nicht in allen Bereichen in ausreichendem Maße der Fall.
Die Kinderkommission möchte sich in dieser Sitzung insbesondere über die Ausbildung der Pädiater, die stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen sowie über kindgerechte Untersuchungs- und Behandlungsgeräte informieren und hat hierzu neben einem Vertreter des Bundesministeriums für Gesundheit auch Experten aus der Kinder- und Jugendheilkunde eingeladen.
Die Fragen werden mit den folgenden Experten erörtert:
Dr. med. Ulrich Fegeler, Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V.
Prof. Dr. med. Fred Zepp, Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e. V.
Dr. Thomas Lampert, Robert-Koch-Institut
Interessierte Zuhörer melden sich bitte beim Sekretariat der Kinderkommission (Telefon: +49 30 227-30551, E-Mail: kinderkommission@bundestag.de) unter Angabe des Namens, Vornamens und Geburtsdatums bis zum 25. Januar 2011 an. Besucher werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen und den Westeingang des Paul-Löbe-Hauses zu benutzen.
Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle.
Bild- und Tonberichterstatter werden gebeten, sich beim Pressereferat (Telefon: +49 30 227-32929 oder 32924) anzumelden.
Bitte im Sitzungssaal Mobiltelefone ausschalten!
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.