Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012
Zeit: Montag, 26. März 2012, 13 Uhr
Ort: Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal 4.400
Bei dem öffentlichen Gespräch mit Experten wollen die Mitglieder des Unterausschusses insbesondere über die EU-Strategie Open Data, die Neuregelung der Datenschutzverordnung sowie die Digitale Agenda sprechen. Ferner interessieren die Abgeordneten die damit im Zusammenhang stehenden Planungen bezüglich des Anti-Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA, und der Vorratsdatenspeicherung.
Als Experten von Seiten der EU-Kommission stehen dem Unterausschuss Neue Medien zur Verfügung:
Die Tagesordnung und weitere Informationen über das Gremium sind im Internet unter: http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a22/a22_neue_medien/oeffentliche_Sitzungen/20__sitzung_netzpolitische_agenda/index.html zu finden.
Interessierte Zuhörer werden gebeten, sich bis spätestens 23. März 2012 mit Namen und Geburtsdatum beim Sekretariat des Ausschusses anzumelden (kulturausschuss@bundestag.de oder Tel. 030- 227-37773). Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Anmeldung aus Kapazitätsgründen nicht immer den Zugang garantieren kann.
Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle.
Bild- und Tonberichterstatter werden gebeten, sich beim Pressereferat (Telefon: +49 30 227-32929 oder 32924) anzumelden.
Bitte im Sitzungssaal Mobiltelefone ausschalten!
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.