Navigationspfad: Startseite > Presse > Pressemitteilungen > 2012
Zeit: Mittwoch, 28. März 2012, 17 Uhr
Ort: Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E.600
Der Unterausschuss „Bürgerschaftliches Engagement“ befasst sich mit den Ergebnissen und Empfehlungen der Studie „Die demografische Lage der Nation. Was freiwilliges Engagement für die Regionen leistet“. Im Mittelpunkt der vom Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung erstellten Studie steht die Frage, was die Zivilgesellschaft zur Lösung der durch den demografischen Wandel verursachten Probleme beitragen kann.
Darüber hinaus wird in der Sitzung die „Koordinierungsstelle für das Nationale Forum für Engagement und Partizipation“ über die Ergebnisse des Dialogforums „Bürgerschaftliches Engagement in ländlichen Räumen“ sowie das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz über seine Projekte und Vorhaben im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements berichten.
Interessierte Zuhörer werden gebeten, sich bis zum 26. März 2012 beim Ausschuss unter buergerschaftliches.engagement@bundestag.de mit Namen, Vornamen und Geburtsdatum anzumelden, am Sitzungstag den Personalausweis mitzubringen und den Westeingang des Paul-Löbe-Hauses, Konrad-Adenauer-Straße 1 (gegenüber dem Bundeskanzleramt), zu benutzen.
Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle.
Bild- und Tonberichterstatter werden gebeten, sich beim Pressereferat (Telefon: +49 30 227-32929 oder 32924) anzumelden.
Bitte im Sitzungssaal Mobiltelefone ausschalten!
Auch unterwegs aktuell informiert mit der kostenlosen App "Deutscher Bundestag" und unter m.bundestag.de.