Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > INFORMATIONS-CENTER > Pressemitteilungen > 2005 >
Stand: 01.12.2005
[ zurück ]   [ Übersicht ]   [ weiter ]

Bundestagspräsident Lammert empfängt den Premierminister von Singapur, Lee Hsien Loong


Der Premierminister von Singapur, Lee Hsien Loong, wurde heute von Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert zu einem Gespräch empfangen. Der Premierminister war bereits am 30. November Gast im Deutschen Bundestag und folgte im Plenum der Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Merkel.

Lammert betonte das Interesse an engeren parlamentarischen Kontakten zwischen Deutschland und Singapur, die die guten Beziehungen zwischen beiden Ländern vor allem im Bereich der Wirtschaft und Bildung ergänzen sollen.

In diesem Zusammenhang erkundigte er sich nach möglichen Veränderungen des politischen und parlamentarischen Systems in Singapur. Politische Konkurrenz müsse zulässig sein, so dass der Wähler eine Alternative habe, so Lammert.

843 Zeichen

Quelle: http://www.bundestag.de/bic/presse/2005/pz_051201
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion
Herausgeber

Deutscher Bundestag
PZ 1 - Referat Presse/Rundfunk/Fernsehen
Dorotheenstraße 100
11011 Berlin
Fernruf: (030) 227-37171
Fax: (030) 227-36192