IM BUNDESHAUS NOTIERT:
Berlin: (hib/VOM-fi) Die "prekäre Schuldensituation Ecuadors” hat die CDU/CSU-Fraktion zum Anlass für eine Kleine Anfrage ( 14/1882) genommen. Die Bundesregierung soll die Verschuldungssituation des südamerikanischen Landes beurteilen, die durch das Klimaphänomen "El Nino” verursachten Überschwemmungen bewerten und eine Prognose für die wirtschaftliche Entwicklung Ecuadors in den kommenden Jahren abgeben.
Berlin: (hib/ALD-in) Nach antisemitischen Straftaten im dritten Quartal 1999 erkundigt sich die PDS-Fraktion in einer Kleinen Anfrage ( 14/1736). Die Regierung soll mitteilen, wie viele solcher Straftaten es gegeben hat, wie viele Tatverdächtige festgenommen wurden, wie viele Ermittlungsverfahren eingeleitet beziehungsweise ob Ermittlungen eingestellt wurden. Außerdem soll berichtet werden, wie viele Personen verletzt oder getötet worden sind.
Berlin: (hib/ALD-in) Nach ausländerfeindlichen und rechtsextremistischen Ausschreitungen im Monat September in Deutschland fragt die Fraktion der PDS in einer Kleinen Anfrage( 14/1735). Die Regierung soll mitteilen, welche Aktivitäten bekannt geworden sind, wie viele Tatverdächtige festgenommen wurden und wie viele Personen durch die Anschläge und Überfälle verletzt oder getötet worden sind.
Berlin: (hib/BOB-vb) An den Bauvorhaben im Parlaments- und Regierungsviertel in Berlin sind 28 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt mit einem Auftragsvolumen von 42,25 Millionen DM beteiligt. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort ( 14/1789) auf eine Kleine Anfrage der PDS ( 14/1595) mit.
Deutscher Bundestag * Pressezentrum * Platz
der Republik 1 * 11011 Berlin
Tel.: 030/2 27-3 56 42 * Fax: 030/2 27-3 61 91
Verantwortlich: Andrea Kerstges (in Vertretung)
Redaktionsmitglieder: Dr. Bernard Bode, Michael Klein, Dr. Volker
Müller, Siegfried Wolf