Bundestag und FU Berlin laden zum Empfang des
Internationalen Parlaments-Stipendiums
Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert und Frau Univ.-Prof. Dr. Christine Keitel-Kreidt, Vizepräsidentin der Freien Universität Berlin, laden zum Empfang im Rahmen des Internationalen Parlaments-Stipendiums (IPS) ein.
115 Hochschulabsolventen aus mittlerweile 26 Ländern, die sich seit Anfang März in Berlin aufhalten, haben bereits mehr als die Hälfte ihres fünfmonatigen Stipendiums in den Büros der Abgeordneten hinter sich. Ziel des Programms ist es, jungen Menschen Einblick in die Arbeit des deutschen Parlaments zu geben. Gleichzeitig soll damit der interkulturelle, demokratische Austausch zwischen Deutschland und den Teilnehmerländern gefördert werden. Aus dem Kennenlernen kann so ein gegenseitiges Verstehen werden.
Wie sehr sich die Stipendiaten während ihres Aufenthaltes in Deutschland engagieren und wie kreativ sie dabei sind, zeigt sich auch in ihrer Mitwirkung bei dem Fotowettbewerb „Das Internationale Parlaments-Stipendium beim Deutschen Bundestag in Berlin – WIE ICH ES SEHE“. Die drei besten, von einer Jury ausgewählten, Fotos prämiert der Bundestagspräsident während der Veranstaltung. Weitere Informationen zum IPS finden Sie unter www.bundestag.de/ips .
Herausgeber
Deutscher Bundestag, PuK 1 - Referat Presse - Rundfunk - FernsehenDorotheenstraße 100, 11011 Berlin
Tel.: (030) 227-37171, Fax: (030) 227-36192