Dipl.-Ing (FH), Fachrichtung Architektur/Hochbau
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sucht für das Referat Hochbau/Bauplanung in Berlin
eine/einen Dipl.-Ing. (FH), Fachrichtung Architektur/Hochbau
Das Aufgabengebiet umfasst die Planung, Vergabe sowie die Überwachung, Koordinierung, Abnahme und Abrechnung der Bauunterhaltungsmaßnahmen/kleinen Neu-, Um- und Erweiterungsbauten nach RBBau für die Liegenschaften des Deutschen Bundestages in Berlin; des weiteren Prüfung von Bauunterlagen, die Erarbeitung von Planungs- und Ausführungsunterlagen, die Kosten- und Grundlagenermittlung nach Maßgabe der fachlichen Anforderungen und der einschlägigen Vorschriften wie VOB, VOL, RBBau, DIN-Vorschriften sowie Unfallverhütungsvorschriften; Anfertigen von Antwortschreiben und Vorlagen zu bauspezifischen Themen.
Qualifikationserfordernisse:
Dipl.-Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur/Hochbau mit mehrjähriger Berufserfahrung auf dem genannten Gebiet; gründliche und umfassende Kenntnisse im Vergaberecht, im Haushaltsrecht und in der Datenverarbeitung; sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft zur Leistung von Überstunden setzen wir ebenso voraus wie Kenntnisse der Struktur und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages und seiner Gremien.
Bitte geben Sie auch außerberuflich erworbene Erfahrungen, Fähigkeiten und Tätigkeiten an.
Die Bezahlung erfolgt nach der Bundesbesoldungsordnung (BesGr. A 12) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 12). Der Dienstposten ist teilzeitgeeignet. Er unterliegt nach Maßgabe hausinterner Vorschriften der Personalrotation.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil im genannten Beschäftigungsbereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Angabe der Kennziffer ZT 1/21 bis zum 18. Mai 2009 (Datum des Poststempels) an
Deutscher Bundestag
- Verwaltung, Personalreferat ZV 1 -
Platz der Republik 1
11011 Berlin