Deutscher Bundestag
English    | Français   
 |  Sitemap  |  Kontakt  |  Fragen/FAQ  |  Druckversion
 
Startseite > AUSSCHÜSSE > Familie, Senioren, Frauen und Jugend >
16. Wahlperiode
[ Übersicht ]

KiKo für Erwachsene



KiKo für Kinder

Die KiKo macht Politik für Kinder und damit auch für dich. Auf den nachfolgenden Seiten, die extra für Kinder gestaltet wurden, erklären dir Einstein, Max, Gwendoline, Kaffee und Julia wer die Mitglieder der KiKo sind, welche Aufgaben sie hat und was sie so alles macht. Zu jedem Thema, das die KiKo behandelt, gibt sie abschließend eine Empfehlung ab. Die kannst du oben angucken, wenn du "Empfehlungen und Stellungnahmen" anklickst. Solltest du den Inhalt noch nicht so ganz verstehen, frag doch mal deine Eltern, älteren Geschwister oder einen anderen Erwachsenen, ob sie dir dabei helfen.

Du kannst die Kinderkommission aber auch direkt etwas fragen. Hierzu musst du unten den "Briefkasten der Kinderkommission" anklicken und deine Frage aufschreiben. Du erhältst dann so schnell wie möglich eine Antwort.

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen!

KiKo-Adler tippt auf einer Schreibmaschine
Adler
© DBT

Quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a13/kiko/
Seitenanfang [TOP]
Druckversion Druckversion

ZUM THEMA
ARCHIV